Wies’n Regatta 2016

Der Herbst ist da und das große IDB-Saisonfinale steht an, aber bevor es nach Großenheidorn / Steinhuder Meer geht, trafen sich 12 Motivierte in Breitbrunn / Ammersee zur alljährlichen Wiesn-Regatta.

 

Manchmal ist es leider wie verhext, der Wind weht vier Tage in Folge und pünktlich zum Wettfahrtstart ließ uns der Südwind in Stich, so blieb es am Samstag bei einer dreiviertel Wettfahrtrunde bevor wir es wieder für den Rest des Tages zum gemütlichen Seglerhock an Land ging. Am Sonntagmorgen blies der Südwind trotz schlechtem Wetter mit  schönen 10 knt und ermöglichte uns eine gute Trainingseinheit. Michael Mödlhammer zeigte, wie es geht und foilte up- und down-Wind sehr überzeugend.

 

Bei der ersten Wettfahrt hielt der Wind fast durch und ging erst zum Ende der zweiten Runde auf etwa 5 knt. zurück. Auf der Startkreuz waren wir noch recht eng zusammen, jedoch konnte Michael bereits auf der ersten Vorwind einen Vorsprung von sicherlich 150 m rausfahren, den der Rest des Feldes auch auf der konventionellen Vorwindfahrt nicht mehr aufholen konnte. Günter wurde im ersten Lauf guter Zweiter. Die Startkreuz des zweiten Rennens ging wiederum an mich und Michael, jedoch wurden wir auf der Vorwind recht schnell von Georg und Norbert auf ihren Nikitas überlaufen. Die Wettfahrtleitung machte aufgrund des auf West drehenden Windes das einzig Richtige und verkürzte, sodass Georg sich mit einem vierten und einem ersten Platz den dritten Gesamtsieg auf dem Ammersee in diesem Jahr sichern konnte! Punktgleicher Zweiter wurde Norbert Bauer vor Mike! Gratulation! rb

Ergebnis Wies’n 2016

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar