Gardasee Campione 2016

Die erste A-Cat Regatta in Campione, dem neuen angesagten Segelzentrum am Gardasee, war zugleich meine härteste je erlebte A-Cat Regatta. Zackige Ora (Thermik-Südwind) , ruppige Welle und ein ellenlanger Kurs verlangten das Letzte. Und ab der Querabtonne hieß es Arschbacken zusammenkneifen, etwas Auftrieb einstellen und raus ins Trapez. Die Flughöhe durfte nur mäßig sein, denn sonst war überm Wellental der Auftrieb weg und die harte Landung verlangte guten Halt in der Fußschlaufe.

Auf der Kreuz hatte ich nur wenig Konkurrenz. Nur Sergio Vela (99kg) war eindeutig schneller. Die Ergebnisliste zeigt aber, 4-5 Segler können Vorwind einfach noch viel besser fliegen.
Sandro Caviezel gewann absolut überlegen.

Sandro beherrscht auch das Am-Wind-fliegen perfekt.  Nicht in der Regatta bei der ruppigen Welle, sondern am Übungtag südlich der Halbinsel bei wenig Welle, demonstrierte er dies perfekt. Leichtes Abfallen zum Anlaufnehmen um darnach mit wirklich fast gleicher Höhe wie vorher davonzufliegen. Sagenhaft !
Eine kleine Überraschung ist Andi Grünwald. Am Übungstag ging er Vorwind fleißig und ausdauernd ins Trapez. Die Flugversuche waren zwar noch unruhig und er musste manchmal Wasser schlucken, aber er hat Mut und es geht immer besser. Bei der Regatta war er 2mal mit mir zusammen an der ersten Tonne.

Ergebnisse: http://admin.abc.sm/img/gallery/upload/4633/risultati%20acat.pdf
Bilder: https://www.facebook.com/Campione-Univela-108403092614031/photos/?tab=album&album_id=1134528710001459

M

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.