Lago Bracciano 25/26 JUL und 1/2 AUG 2020

Nach langer Corona Pause wurden die ersten Regatten in Italien beim AVB Associazione Velica di Bracciano durchgeführt. Insgesamt 21 A-Cats, aus 3 Nationen
1 SUI, 3 GER und 17 ITA haben sich auf die Reise zum Lago Bracciano gemacht.

Am ersten Wochenende konnten bei traumhaften Bedingungen mit konstantem Wind von 9-12 Knoten insgesamt 5 Wettfahrten durchgeführt werden. Am Start waren 7 Foiling und 14 Classic Boote, mit einer Serie von 1,5,2,5,8 konnte ich den 4. Platz Overall, und den 1. Platz bei den Classic Booten erreichen.

Alle Ergebnislisten sind hier zu Finden: https://www.avbracciano.it/regate/regate-2020/

Im Anschluss gab es eine Woche perfekte Trainings Bedingungen, die ich auch dieses Jahr wieder gemeinsam mit Hermann Wallmer SUI-22 optimal nutzen konnte. Jeden Tag kam der Wind etwa ab 14 Uhr, so daß immer genug Cappuccino Zeit war.

Für das folgende Wochenende war dann die Classic Regatta im AVB, jedoch im Konflikt mit der Regatta in Dervio am Comer See, somit leider nur noch13 Segler. Bei wieder idealen Bedingungen konnten 6 Wettfahren durchgeführt werden. Mit einer Serie von 7,1,4,6,1,2 gab es den 2. Platz vor Giancarlo De Marinis. Gewonnen hat Giorgio Lais mit der letzten Wettfahrt, wo er mit einer Bootslänge die Nase vorne hatte.

Das war Bracciano 2020 im Corona Jahr, 11 Tage perfektes Segeln, 11 Wettfahren, etwas Entschädigung für den Entzug am Jahres Anfang.

Norbert Bauer GER-548

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.