Ergebnis und Bericht Dervio 1. und 2. August

Kleine aber feine Regatta in Dervio

Schon am Freitag waren fast alle auf dem Wasser. Bei wunderschönem Thermikwind um 12 manchmal 15 kn foilten die Besten rauf und runter. 35°C Lufttemperatur waren kein Problem, solange man segelte. Es ist erstaunlich wie gut einige das Upwindfoilen jetzt beherrschen.
Dem „Expired Great Grandmaster“ war das alles etwas zu wild und er stellte bald auf skimming Modus um, quasi als Training für’s nächste Jahr im Classic-Boot.
An Land konnte man Bobs neueste Errungenschaft, den Exploder 2020 bewundern. Ein Boot ohne Fehl und Tadel mit vielen durchdachten, sauber konstruierten und gefertigten Details.
Zur Regatta am Samstag war der Wind etwas weniger und gleichmäßiger. Upwindfoilen war nur selten sinnvoll. 2 Wettfahrten wurden gesegelt, die (natürlich) Bob für sich entschied, dann kam ein Gewitter.
Am Sonntag war der Himmel immer noch mit Gewitterresten bedeckt. Statt Thermik wehte nur leichter Nordwind. Nach noch nicht mal einer Runde der dritten Wettfahrt war Schluß mit dem Wind, leider.
Aber alle waren sich einig, dass man nächstes jahr wieder bei der Dervio-Regatta antreten will.

M

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.