Ergebnis Hellecat-Regatta Nr. 2 — 8./9.August

Heiß, heiß, Heiß,

wer hätte gedacht das es in Hollen derart heiß werden könnte. 36°, und kaum Schatten.
Schon der Bootsaufbau am Freitag Nachmittag geriet zur Tortur.
Etwas über 80 Segler, davon 13 A-Catler, hatten sich eingefunden um sich in die Hitzeschlacht zu begeben. Am Samstag Morgen ging dann erst mal die Startverschiebung nach oben. Mindestens 2 Stunden. Es war kaum ein Lufthauch zu spüren, dann wurde der Ostwind stärker um dann zu drehen, die Seebriese kam doch noch. Also ging es raus aufs Wasser. Drei Rennen wurden bei wechselnden Windstärken gesegelt. Teils reichte es zum Foilen teils nur zu Klassisch.
Nach tropischer Nacht hatten wir am Sonntag um 9:00 schon wieder 28°. Weiter gings bei nördlichen Winden. Wieder mit sehr richtungsstabilen Winden zwischen 5 und 12 Knonten. Die eine oder andere Böe hat für mich zumindest die ganze Kreuz gereicht, herrleich, und bis zur Ablauftonne, dann war der Wind erst mal durch.
Mischa, Pieter Jan, und Rutger waren die Segler des Wochenende. Nach dem meine Wasservorräte am Sonntag schnell aufgebraucht waren, musste ich raus. Abbauen und Aufladen waren noch mal einen Tortur.

Ein rundum schönes aber Heißes Wochenden.

Grüße
Jens

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.