Walchesee, ums Walchenfaß

Der Walchensee ist Deutschlands einziger Binnensee mit Termikwind fast wie am Gardasee.
Das schwüle und sehr gewittrige Wetter war diesmal nicht gerade ideal, dennoch gab es am Freitag (Trainingstag) und am Samstag gleichmäßig Schaumkronen auf dem See! Bis um ca. 15:00 das tägliche Gewitter zum Verlassen des Sees zwang.
Sonntags war es etwas durchwachsener mit dem Wind, mit Unterbrechungen in der Flugschau, jedoch immer noch besser als bei der diesjährigen A-cat-Regatta auf dem Gardasee!

Die Wettfahrtleitung machte perfekte Arbeit. Die Kreuz war richtig lang,  Ziel und Start waren getrennt, so dass individuell gleich wieder gestartet werden konnte. Dart 18, Hobie 14 und 16 segelten ein Dreieck und waren nie im Weg. Überhaupt entzerrten sich die Boot sehr gut, obwohl alles mitsegelte, was 2 Rümpfe hat, und das waren dieses Jahr immerhin 60.

Kaum zu glauben, dass diese Katamaranregatta von A-Catlern eher gemieden wird. 5 waren wir nur. Hoffentlich sind wir nächtes Jahr zahlreicher.

Ergebnisse:

Rang SailNo HelmName Club 1 2 3 4 Total Nett
1st GER 3 Matthias Dietz SLRV 1.0 1.0 (2.0) 1.0 5.0 3.0
2nd GER 76 Marco Goetz BYC 2.0 2.0 (3.0) 2.0 9.0 6.0
3rd GER 20 Florian Hennig SLRV 3.0 (5.0) 1.0 3.0 12.0 7.0
4th GER 80 Andreas Grünenwald SVBB (4.0) 3.0 4.0 4.0 15.0 11.0
5th AUT 132 Joey Grässle SVR-Segeln (5.0) 4.0 5.0 5.0 19.0 14.0

 

M

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.