Campione Easter Regatta 2024

Eine Woche nach Ostern, da spielte die Musik für die A-Cats in Campione am Gardasee.
33 Meldungen, incl. Kuba als Weltmeister und Ravi Parent als Ex. . Anspruchsvoller Wind bis 20kts am Feitag und Samstag … die Easter Regatta in Campione bot wieder einmal großes Segeln.

Die Organisation von Univela war mustergültig. Anlegen und ablegen war für die Segler ein Kinderspiel , denn die Helfer wurden von Arianna lautstark dirigiert.

Filme und Bilder dokumentierten, was auf der Regattabahn abging.
Man klicke auf https://www.campioneunivela.it/de/ und schon startet die Filmpräsentation.
Die 4 Topteams der Foilerflotte (Ravi, Kuba, Robin und Lamberto) u.a. zeigen eine Up- und Downwindraserei, da wird man bleich. Und dann noch die schnellen Windemanöver aus dem Foilen heraus, die man unbedingt studieren muss!
Wer nicht richtig foilte oder nicht konnte (z.B, ein Classic-A-Cat) wurde von den Spitzenmannen gnadenlos einmal oder mehrmals überrundet. Mich hat einmal der Kuba nach 1,5 Runden kurz vor der Luvtonne gepackt. Ich segelte mit ca. 12kts, der Kuba mit 26kts, wie er sagte. Wohlgemerkt, das war Upwindgeschwindigkeit !

Leider waren nur 3 Classics am Start, aber es waren nicht die schlechtestens derer.
Wir (die 3) konnten immerhin in der mittleren/hinteren Foilerflotte ein bisschen mitmischen, besonders mal wieder Moritz Weis. Upwind kann man ihm noch folgen, aber Downwind im Trapez und Skimmingmodus, da lässt er keinem anderen Classicer auch nur die geringste Chance.

Ergebnisse: https://www.campioneunivela.it/regate/2024/a-cat-easter-regatta/a-cat-classic-open/

Weitere Filme und Bilder: https://www.facebook.com/univela.org

M

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.