Nordtraining

A-Cat Training in Sonderborg (08.-09.04)

Auf der Regatta in Steinhude haben wir uns kurzfristig zum Training in Sonderborg mit einigen neueren A-Cat Seglern zusammen gefunden. Darunter die beiden Dänen Morten und Felix, die auf ihren Explodern eifrig das durch die Gegend fliegen trainierten während Martin und ich uns noch mit unseren Booten auseinander setzten, die sich am Boden der Tatsachen bewegen.
Samstag hatten wir in zwei Trainingseinheiten mit teils deutlich über 20 Knoten so einige Male unsere Boote in der 360° Perspektive am Trapez bestaunen können -abgerundet von einem erfrischenden Bad mit mehr oder weniger sanftem Aufprall. Trainingsfokus war neben dem Badespaß das am Wind angleichen, wo wir viel über die effektiven Grenzen von Speed und Höhe, Mastfall und Riggtrim gelernt haben. Nach einem gemeinsamen Grillabend ging es dann Sonntag bei Traumhaften Segelbedingungen mit Sonne und 15 Knoten Wind noch einmal einige Stunden aufs Wasser und ich konnte das erste Mal ein Flugboot ausprobieren. Was ein seltsames aber überwältigendes Gefühl wenn man auf einmal fliegt!
Wir planen am 6.-7.  Mai das nächste Training mit den Dänen und hatten vor es dieses Mal ein bisschen offizieller zu gestalten, alle Nordlichter und solche die es gerne werden möchten sind herzlich Willkommen. Mehr Informationen später im Forum.

Viele Grüße,
Niklas GER 51

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.