Französische Meisterscaft 2022 19.-22. Oktober

Die FranzNats fand wie immer beim Club Voile Bordeaux auf dem Lac d’Hourtin statt und es war
-auch wie immer- eine 4tägige Superveranstaltung !
36 Classics und nur 9 Foiler am Start, das ist Frankreich. Zum ersten Mal wurde auf die Gesamtwertung verzichtet und nur eine Foiler- und eine Classic-Wertung erstellt !!

4 Tage Regatta das ist u.a. der Reiz dieser Meisterschaft.
Am Tag 1 war der Wind moderat,
am Tag 2 und 3 wehte es zackig mit Böenfeldern über 20kn.
und am Tag 4 war es wieder moderat.

Diesen moderaten Wind, noch gut ausreichend zum Downwindfoilen, liebt der Präsi und war an Tag 2+4 (fast) unschlagbar.
Bei den Classics segelte Lars sehr stark, eigentlich hätte er den Micky schlagen können, wenn nicht …. u.a. das Ein-/Austragen vergessen worden wäre.

Nächstes Jahr ist die Französische in La Baule/le Pouliguen, wo 2008 die Euro stattfand.
Die Boote liegen aber nicht am Strand, sondern beim CNBPP, der über eine große breite Betonrampe verfügt.

Bilder hier

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.