Ergebnis Rohrspitz 2018

Schon lange befürchtet, nun passiert, Rohrspitz war die erste Österreichische Regatta ohne österreichische Teilnehmer.
6 Meldungen standen auf der Liste, denn soviel waren nötig, damit die A-Cats starten durften.
Der einzige Österreicher auf der Meldeliste, er ist eigentlich Holländer, hatte wieder abgesagt.
Norbert lockte mich noch am Vorabend mit der Aussage, dass das Regattagebiet 100%ig holzfrei wäre und ein wunderschöner 9kn-Wind gewesen wäre.
Letztendlich startete ein internationales und hochkarätiges 7 Boote-A-Cat Feld.
Holzfrei war der See natürlich nicht, manchmal passierte man auch ordentliche Holzprügel, aber bei der 3tägigen Flautenschieberei mit ca.4 kn Wind nicht weiter tragisch.
Rohrspitz ist eine hervorragend organisierte Regatta mit Grillabend und Restaurantessen. Das große Regattarevier ist völlig frei von störenden Landeinflüssen, Slippmöglichkeit und Bootsliegeplätze sind traumhaft. Schade, dass die Windverhältnisse und die Holzsituation nicht immer mitspielen.

Nobert Bauer gewann überlegen. Nikita+Classicsegel waren trotz etwas Übergewicht nicht zu schlagen. Hauptsächlich auf Vorwind rollte er im GeorgReutter-Stil (direkter Kurs zur Leetonne) das Feld von hinten auf. Die Nikita-Gebrauchtbootepreise stiegen verübergehend ins Unendliche.

Statistische Ermittlung von Georg: Durchschnittsalter der A-Cat-Teilnehmer = 59 ! Auweiah.

MD

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.