A-Class World General Meeting (WMG) 2020

Rainer Bohrer hat für den VDAC am A-Class World General Meeting 2020, 28.11.2020, teilgenommen.
Das Meeting wurde Online abgehalten.
Hier sein Bericht:

Im WGM gab es dieses Jahr folgende wesentliche Entscheidungen im Einklang mit unserer Position:
1. Die bereits vorgestellten Classic-Regeln wurden bestätigt. Hier folgt nun zeitnah eine Mitgliederentscheidung, bei welcher eine 2/3 Mehrheit der Stimmen erforderlich ist. Der Abstimmungsaufruf folgt separat per Mail. Wir bleiben bei einer Bestätigung durch die Mitglieder natürlich weiterhin ein Verband, indem aber in zwei Disziplinen (Open/Classic) gesegelt werden kann. Je nach Größe und Zusammensetzung des jeweiligen Feldes kann pro Disziplin ein Weltmeister ausgerufen werden.
2. Die Freigabe elektronischer Hilfsmittel (Stichwort GPS) erhielt in der aktuellen Form nicht die notwendige 2/3 Mehrheit.
3. Der IACA-Beitrag wird für 2020 ausgesetzt.

Darüber hinaus wurden auch die nächsten Austragungsorte für die WM diskutiert, da USA für 2021 aufgrund von Corona zuletzt eine Absage erteilt hat (zu geringe Teilnehmerzahl erwartet). Derzeit ist die Gesprächslage wie folgt: 2021: EURO in Spanien bleibt, wird aber auf 3-10 Juli verschoben; 2022: WM in Frankreich; 2023: USA, 2024: ITA, 2025: NZ; Mögliche Konflikte durch die Verschiebung mit anderen Veranstaltungen sind noch zu prüfen, die Entscheidungen sollen möglichst in den nächsten Wochen getroffen werden.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.