Trofeo Cisalpino in Dervio/Comersee

Und wieder war es bollenheiß, diesmal am Comersee in Dervio.

Eine tolle Regatta war es !
Nordwind um 25kn am Samstag , das war etwas zuviel.
Aber am Sonntag gab’s dann 3 tolle Wettfahrten mit strammer Thermik aus Süden, die alles abverlangten.
Leider war Die Beteiligung etwas spärlich von italienischer Seite.
Rainer gewann (schon wieder !) überlegen. Bob konnte nicht dagegenhalten, ihm brach schon in der ersten Wettfahrt die Großschot. Dieser Großschotknopf rechts am Ende der Schot … ständig ist er bruchgefährdet !
Giovanni Fantasia beherrscht das Upwindfoilen bei kräftigem Wind und machte es dem Rainer nicht leicht. Guiseppe Colombo hat seit der Italienischen vor 2 Wochen dazugelernt und das Upwindfoilen gelingt nun auch ihm mit gutem Vorteil. Hinter diesen drei klaffte eine Riesenlücke.
Das Classicrennen gewann der italienische F18-Meister Mazzucchi auf auf einem alten Bimare V1 mit Vaccari-Decksweepersegel. Seine beiden Konkurrenten machten es ihm leicht, denn sie verzichteten auf Lauf 2 und 3. Aber den Sieg im ersten Lauf bei noch etwas weniger Wind, den hat sich Georg nicht nehmen lassen.

Großartiges leistete die Jugendmannschaft des Clubs an der Rampe, denn der Wasserstand war niedrig. Die neue Rampe endete über dem Wasserspiegel, dazu gab es noch ordentliche Welle. Mit bis zu 7 Mann wurde jedes Boot ins Wasser getragen und beim Anlegen wieder in Empfang genommen (Siehe Filmchen).

Das Dinner am Samstagabend war ein weiterer Höhepunkt. Ein Clubmitglied kochte und präsentierte feine regionale Auswahl in 4 Gängen, dazu Rotwein, Weisswein etc. Die Seglerranzen spannten ordentlich.
Bilder und Filmchen auf https://www.facebook.com/groups/113205032069113/?fref=ts

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.