ÖSTM am Achensee 02.08-04.08.19

Es fanden sich mal wieder richtig viel A-Catler (18) zu der Österreichischen Staatsmeisterschaft am Achensee ein.

Das Wetter hat es nicht so gut gemeint und so hatten wir Freitags und Samstags viele Regenzellen, welche uns Naß machten, aber die Thermik nicht zuliesen und so kein vernünftiger Wind für Wettfahrten zustande kam.
Sonntag Vormittag war es nur Schön ohne Wind, jedoch am Nachmittag kam die Nord-Thermik auf (einige hatten schon eingepackt – schade). Bei etwa 3 bft konnten wir 4 Kurzwettfahrten segeln, äußerst intensiv, mit Taktikaspekten, vielen Wenden und Halsen, aber auch durchgehenden Flugeinlagen.

1. wurde Scott Anderson auf einem Exploder mit verstellbaren C-Schwertern, welcher auch fliegen kann.
2. Bob Baier und
3. und Österreichischer Staatsmeister Michael Mödelhammer.

Es war eine schöne Veranstaltung und hat viel Spaß gemacht.

Lg Georg

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.