Holländische Meisterschaft ONK – Ergebnis

ONK (Open National Kampionat)

Die Holländische Meisterschaft fand wie schon in den letzen Jahren wieder auf dem Harringvliet bei der Catamaranvereinging Hellecat statt.

27 Segler, 14 Foiler, 13 Classics fanden sich a Freitag 19.8. am Quackstrand ein um drei Tage lang bei besten Wetterbedingungen um die Titel und die Plätze zu segeln.

Der Freitag begann mit schwächeren Winden um dann nach dem zweiten Lauf auf die Wochenendbedingungen aufzufrischen: 12-18kn.
Beeindruckend wie Mischa, Thijs, PJ und Rutger selbst bei Windstärken die bei mir nicht mal am Wind fürs Trapez reichten, einfach so „wegflogen“.
Und so fanden sich dann nach 12 Läufen Mischa Heemskerk, Thijs Visser, und Rutger Krijger auf dem Treppchen (in der Reihenfolge). Bei den Classics, ließ Caroline van Beelen (1), Philippe Muyzers (2) und Frank Mauritz, keine Chance.

Bester deutscher wurde Guido Schulte auf Platz 8, Lars Schrøder (4) kommentierte das Ergebnis: Am Wind sind die 4 DNAs einfach zu schnell. Dass Mischa am Ende auch 2. und einen dritten Platz hinnehmen musste, lag nicht an mangelnden Fähigkeiten. Mischa stoppte hin und wieder um die Verfolger passieren zu lassen nur um sie dann wieder genüsslich zu überholen. Hat halt nicht immer geklappt.
Trotzdem, eine beeindruckende Visitenkarte für die anstehende EM.

Jens

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.