Bericht Ammersee-Cup 2019, Utting

Am Muttertags-Wochenende (11./12. Mai) hat die SGU in Utting den Ammersee-Cup 2019
veranstaltet. Ursprünglich war der Plan, diese mit der Regatta am vorigen Wochenende in
Breitbrunn und einem Training in der Woche dazwischen zu verbinden.
Ob es nun an der zugegeben bescheidenen Witterung oder sonstigen Unpässlichkeiten gelegen
haben mag: Die Zahl der Meldungen nahm über den Wochenverlauf kontinuierlich ab, so dass
sich am Samstag nur noch drei A-Cats an der zu legenden Startlinie versammelten.
A propos: Hier hatte die Wettfahrtleitung (und auch die meisten Segler auf dem Wasser) mit einem
extrem böigen Westwind zu kämpfen, die am Samstag mehrere Anläufe zu einem Start verhindert
haben.
Der Sonntagmorgen war dann mit einem Startfenster ab 8:00 die Hoffnung, die Regattaserie doch
noch mit einem Ergebnis auf dem Wasser zu beenden, was dann bei Temperaturen im einstelligen
Bereich (Teilnehmer vom Vorwochenende hatten ein Déjà-Vu Erlebnis) durchaus gelang.
Seitens der A-Cats konnte Florian Hennig zweimal die Läufe für sich entscheiden, nach kurzer
Abstimmung auf dem Wasser wurden dann die beiden letzten Rennen im Dauer-Regen
ausgesetzt und die gewonnene Zeit zum Abbauen genutzt.
Abgesehen vom erwähnten Wetter, das man bekanntermaßen nehmen muss, wie es kommt war
es eine schöne Regatta mit großer Gastfreundschaft der Veranstalter.
Schade, dass es trotz der optimalen Terminabstimmung nicht mehr A-Cats an die Linie geschafft
haben.

Christian Schäfer

Link Ergebnisse: http://www.raceoffice.org/results/Ammersee-Cup/A-Cat

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.